Mit der MLD-Technologie (Maximum Light Detection) und der Fernüberwachungssysteme zur Schattenerkennung expandiert DEGER noch weiter und steigert täglich seinen Anteil am internationalen Solarenergiemarkt.

Mit einer Leistungskapazität von 474,6 kWp für die Deckung des Energiebedarfs eines großen landwirtschaftlichen Betriebes in Leon, Mexiko, wird erwartet, dass die neue Generation von einachsigen DEGER-Nachführsystemen, mit Fernüberwachung und Schattenmanagement, im südamerikanischen Raum weit verbreitet sein wird.

Das Projekt umfasst 36 einachsige Solar-Nachführsysteme S100-DR mit jeweils 44 60-Zellen-Solarmodulen, die erfolgreich in Betrieb genommen wurden.

Auf dem Erfolg dieses Projekts aufbauend hat der Investor nun einen Vertrag für ein neues Projekt mit dem gleichen Design unterzeichnet.